Sonntag, 25. März 2012

Meine Eltern sitzen in der Küche und frühstücken, wie jedes Wochenende. Ich setzte mich neben meine Mutter und gucke den beiden zu wie sie das alles in sich heineinfressen. Mein Vater fragt meine Mutter, ob er schon etwas wegräumen kann. "Ja alles", sagte meine Mutter.
"M. hat wohl keinen Hunger."
"Nein, die macht doch Diät."
"Null-Diät, oder was."

Am liebsten hätte ich sie gefragt, ob sie denn nicht einfach mal die Fresse halten können. Ich hätte meine Mutter am liebsten beleidigt, ihr gesagt, dass ich hat nicht so ett sein will wie sie. Hab ich dann aber doch gelassen und bin still hoch in mein Zimmer gegegangen...

Jaja, jetzt machen sie sich noch drüber lustig. Reden darüber als wäre es okay, als ob ich das einfach so machen könnte. Aber dann irgendwann werde ich doch eh wieder dazu gezwungen zu essen. Oder es wird wieder "heimlich" über mich geredet, wenn ich sage, dass ich nichts essen will. Allerdings bekomme ich dieses Gerede über mich immer mit. Sie sollten das echt mal etwas leiser tun. Oder es mir ins Gesicht sagen!
Meine Mutter kauft sich ständig Zeitungen indenen irgendwelche Diäten beschrieben sind. Dieses mal so 'ne Eiweiß-Diät. Sie liest sich das alles immer durch, erzählt mir wie toll sich das Essen da anhört. Und sagt, dass sie das auch mal probiert. Noch nie, kein einziges mal, hat sie irgenwelche Diäten aus diesen Zeitungen gemacht. Noch nie hat sie davon irgendetwas gekocht. Gehe ich mit ihr Klamotten kaufen, labert sie mich immer voll, wie fett sie ja sei und so. Ja, sie ist fett. Aber dann soll sie halt was ändern. Sie hat mal angefangen mit einer Freundin Sport zu machen. Einmal in der Woche, lächerlich. Und gesünder essen. Hat anfangs was gebracht aber dann hatte sie ja natürlich wieder kein Bock mehr. Jtzt weiß ich von wem ich das hab! Ich hasse meine Mutter für sowas. Dafür, dass ich wegen ihr fett bin. Dafür, dass ich ihre hässlichen fetten Beine hab. Dafür, dass sie sich drüber lustig macht, dass ich nciht irgendwann wie sie aussehen will!
Velleicht ist "Hass" übertrieben. Aber ich finde es einfach scheiße. So ungerecht. Jeder darf und kann dünn sein. Aber weil mir meine Mutter das vererbt hat, klappt das bei mir kaum!
Danke Mama
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen